NewsPolitikWilhering

Neuwahl in Wilhering: Markus Langthaler macht Bürgermeister-Kandidatur offiziell

Wie die ÖVP Wilhering am Freitagvormittag in einer Presseaussendung bekanntgab, wurde Vizebürgermeister Markus Langthaler von seiner Gemeinderatsfraktion einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten nominiert. Langthalers Motto lautet „Bürgerservice von Haus zu Haus“.

„Wilhering ist meine Heimat. Ich kann mir keine andere Gemeinde vorstellen, in der ich lieber leben möchte. Mein Ziel ist es, das Beste für Wilhering zu erreichen – und das mit Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg. Aus diesem Grund kandidiere ich für das Amt des Wilheringer Bürgermeisters“, freut sich Markus Langthaler, der von der ÖVP-Gemeinderatsfraktion einstimmig als Kandidat nominiert wurde.

Bürgerservice von Haus zu Haus

In den nächsten Wochen wird Markus Langthaler viel in Wilhering unterwegs sein und eine Hausbesuchstour starten. „Ich freue mich auf die vielen persönlichen Gespräche und die zahlreichen Begegnungen in den nächsten Wochen. Ich möchte zuhören, Anliegen aufnehmen und Ideen für Wilhering einholen. Das verstehe ich als Bürgerservice von Haus zu Haus“, zeigt sich Markus Langthaler voller Tatendrang und hofft auf weiterhin breite Unterstützung aus der Bevölkerung. Diese wurde ihm 2021 in Form von 1460 Wählerstimmen bereits recht eindrucksvoll ausgesprochen.

Kulturmanager, Vizebürgermeister und Musikant

Der 42-jährige Kulturmanager engagiert sich seit über 20 Jahren in der Gemeindepolitik und übernimmt seit mehr als sechs Jahren als Vizebürgermeister Verantwortung für seine Heimatgemeinde. Aktiv und bekannt ist er vor allem auch durch seine Arbeit als Ausschussobmann für Kultur, Tourismus und Wirtschaft. Langthaler ist darüber hinaus Mitglied beim Musikverein und engagiert sich auch in der Dorfgemeinschaft und Pfarre. „Unsere besonderen Naturlandschaften, die ausgeprägte dörfliche Struktur mit ihren Menschen und die gelebte Gemeinschaft begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Das macht genau die Lebensqualität unserer Gemeinde aus, die wir alle so schätzen“, zeigt sich Markus Langthaler von Wilhering überzeugt.

Ankündigung der Redaktion zum Thema

Der “Paschinger Anzeiger” wird in seiner März-Printausgabe wieder in Form von aktuellen und exklusiven Analysen über den Wahlkampf in Wilhering berichten.

Foto: OÖVP Linz-Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert