Kirchberg-TheningNewsSport

Kirchberg-Theninger “Moarschaft” sorgt bundesweit für Furore

Kirchberg-Thening (red). Der ASKÖ ESV Kirchberg-Thening qualifizierte sich für die Bundesmeisterschaften, landete dort auf Rang acht.

„Wir sind ein mittelständischer Verein, es war für uns nach bislang einer Seniorenteilnahme das erste Mal, dass wir mit den Herren an einer Bundesliga teilnehmen“, freut sich Obmann Walter Binder über den Erfolg der Top-Truppe um Christian Heftberger, Lukas Kraxberger, Karl Kraxberger und Thomas Malzner.

Nachdem man sich Ende Februar mit einem starken zweiten Platz für die ASKÖ Bundesmeisterschaften in Vöcklabruck qualifizierte, absolvierte man diese auf einem ausgezeichneten achten Platz. „Wir haben uns unter sehr starken österreichischen Mannschaften sehr gut geschlagen – ein beachtlicher Erfolg für unseren Verein.“ Der auch die Qualifikation für die Landesliga bedeutete.

Wir sind ein mittelständischer Verein, das ist ein großer Erfolg für uns!

Obmann Walter Binder

Foto: ASKÖ ESV Kirchberg-Thening

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert