Die Zeitung für Leonding und Linz-Land Nord

Feste und VereineLeondingNews

Leonding begeht die “Nacht der 1.001 Lichter”

Leonding (pö). Am 20. Jänner geht ab 19:30 in der Leondinger Kürnberghalle einmal mehr der beliebte und mittlerweile zur Tradition gewordene „Ball der Leondinger:innen“ über die Bühne. Das von der städtischen SPÖ organisierte Event wird heuer unter dem Motto „Nacht der 1.001 Lichter“ durchgeführt.

Bunte Acts sorgen für Unterhaltung

Im Rahmen eines bunten Programms werden unter anderem die EiLiScho und Drumatical Theatre (Auftritte bereits u.a. bei der Casting-Show „Supertalent“) für Unterhaltung sorgen. An der Veranstaltung nehmen traditionell viele Gäste aus Politik und Wirtschaft, vor allem aber tanzbegeisterte Bürger der Region teil.

„Der Ball der LeondingerInnen ist längst eine Institution. Die Besucherinnen und Besucher repräsentieren in ihrer Gesamtheit Leonding mit all seinen Unternehmen, Vereinen, Organisationen und auch politischen Fraktionen“, bekräftigt Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek gegenüber dem „Paschinger Anzeiger“.

Ein Event, das Gemeindevertreter vereint

Der Ball bietet für die städtische Politik traditionell auch eine gute Gelegenheit zur Vertiefung der Beziehungen: „Der Abend steht sinnbildlich dafür, wie ich das Zusammenleben und die Zusammenarbeit in Leonding über ideologische und parteipolitische Grenzen verstanden wissen will. Wir arbeiten gemeinsam, wir führen mitunter hitzige Diskussionen, aber am Ende des Tages können wir gemeinsam auch herzhaft lachen und die Erfolge für Leonding und seine Bürgerinnen und Bürger feiern“, so die Bürgermeisterin, die auf ein unterhaltsames Programm verweist und dem 20. Jänner erwartungsvoll entgegenblickt.

Foto: Cityfoto

Peter Öfferlbauer

Peter Öfferlbauer ist Herausgeber und Redakteur der regionalen Print- und Online-Zeitung "Paschinger Anzeiger".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert